Renate Götz Verlag

Römerweg 6
A-2731 Dörfles
Tel.: ++43-(0)2638-77505-26
Fax: ++43-(0)2638-77505-27
https://www.rgverlag.at / info@rgverlag.at

Tangotanz im Hühnerstall

Nadine Diab

Hast du schon vom Pimpelhof gehört? Wie bitte? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!

Hast du schon vom Pimpelhof gehört? Wie bitte? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!

Ewald Suppenkasper Blaubarschsohn (der Zweite) ist ein ganz besonderer Bauer, und mit besonders sind jetzt nicht seine verrückten Ringelsocken und sein Schlapphut mit Schildkrötenbrosche gemeint. Nein, Ewald kann mit allen Tieren sprechen und deswegen passieren auch die wundersamsten Dinge auf diesem verrückten Pimpelhof. Denn der Bauer unterstützt seine tierischen Mitbewohner und Freunde bei all ihren Wünschen und Träumen. Da gibt es das Zwergschaf Lolly, das mit Ewalds Hilfe ein richtiges Hüteschaf wird, und die Hühner, die in ihrem Stall von Frau Wiegeschritt Tangounterricht erhalten. Da gibt es den Opernarien singenden Nymphensittich Teufel, den Ewald mit seinem Rettich-Taktstock dirigiert, und die Schweineschwestern Dorle und Elvira, die mit Ewalds Hilfe auf die Bahamas fliegen. Denn einfach alles ist möglich in dieser wunderschönen Welt, wenn man an sich glaubt!

56 Seiten,

farbig von Annett Roloff illustriert,

Hardcover


€  16,00
ISBN 978-3-902625-71-7

Nadine Diab

(JG 1981, Journalistin) liebt das Schreiben, beruflich und privat. Schon als Kind hat sie sich Geschichten ausgedacht.

Sie mag Märchenbücher, Geisterbahnen, Foxterrier, Amseln, Kitsch, Süßigkeiten, Tiere in Kostümen, Alice im Wunderland und noch ganz viele andere Dinge, die ihr Leben so bunt und lebenswert machen. Tangotanz im Hühnerstall, Nadines erstes Buch, ist allen kleinen und auch großen Menschen dieser Erde gewidmet. Es soll Liebe, Fantasie, Hoffnung, Zuversicht und Humor in ihre Herzen tragen.

 

Annett Roloff

geboren 1986 in Blankenburg/Harz, sagt über sich:

„Als gelernte Grafik- und Multimediadesignerin arbeite ich nun als freiberufliche Illustratorin. Mich begeistert besonders das Zeichnen für Kinderbücher, ich liebe das Erschaffen einer farbenfrohen, detailreichen Welt. Ich zeichne gern Bilder, die man nicht im ersten Moment erfassen kann, auf denen es etwas zu entdecken gibt.

Über den Verlag

Bisher im Renate Götz Verlag erschienene Bücher:
  • „Fragen Sie Dr. Bernhaut“ – Im Gespräch mit dem
    Psychiater und Ö3-Lebenscoach
  • „Frag Jesper Juul“ – Gespräche mit Eltern
    Alltagsleben in der Familie, von Jesper Juul
  • Alle Bücher von Harville Hendrix und Helen LaKelly Hunt:
    „So viel Liebe wie Du brauchst“ - Der Wegbegleiter für eine erfüllte Beziehung
    „Ohne Wenn und Aber“ - Zur Liebe fürs Leben – für Singles und Paare
    „So viel Liebe wie mein Kind braucht“ - Der gemeinsame Weg in ein erfülltes Leben
    „Liebe annehmen – eine Kunst?“ - Lass Dich lieben und verändere dadurch Deine Beziehung
  • „Einzelkind“ – Privileg oder Schicksal, von Dr. Norbert Arlt
  • und vieles mehr